Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Star Wars: The Old Republic : Der Gefährten-Guide

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Was wäre ein Star-Wars-Held oder eine Heldin ohne einen aufgeweckten Gefährten. Oder könnt ihr euch einen Luke Skywalker ohne den kleinen R2-D2 vorstellen? Einen Raufbold wie Han Solo ohne seine rechte Hand Chewbacca? Oder Padmé Amidala, die im Verlauf der Geschichte einen Jar Jar Binks zur Seite gestellt bekommt. In Ordnung, diesen Tollpatsch vergessen wir schnell wieder. In Star Wars: The Old Republic sind all diese Figuren noch nicht geboren, aber die neuen Helden stellt ihr ohnehin selbst und so bekommt jeder Spieler seine eigenen Begleiter. Auf dem Weg bis zur Stufe 50 sind es am Ende pro Klasse fünf Gefährten. Eine gute Truppe, die nicht etwa die Funktion von Haustierbegleitern haben, sondern euch in allen Lagen dienlich zur Seite stehen. Jeder hat seine Stärken, Schwächen und Eigenheiten und ergänzt sich mit der jeweiligen Klasse. Da ihr immer nur einen Gefährten an eure Seite stellen könnt, ist die Auswahl nicht immer leicht. Wir helfen euch bei der Entscheidung mit unserem Gefährten-Guide.

Auf eurer Reise durch das Star-Wars-Abenteuer lernt ihr einen bunten Haufen an neuen Charakteren kennen. Das ist bei den Begleitern nicht anders. Der eine ist ein hoffnungsloser Romantiker, ein anderer ist nur auf Profit aus und wieder andere würden am liebsten einfach nur euer Raumschiff putzen. Doch die Gefährten sind, jeder für sich, immer gut zu gebrauchen. Im Kampf unterstützen sie euch entweder als Tank, Heiler oder Schadensausteiler. Besonders im späteren Spiel, wenn man alle Charaktere erspielt hat, geben sie interessante taktische Variationen im Kampf. Doch auch abseits des Schlachtfelds verrichten sie ihre Dienste. So setzt man sie in den sogenannten Crew-Fähigkeiten ein, um ihnen dort das Leveln von Berufen aufzutragen. Sie geben euch ab und an einmalige Aufträge sowie rare Belohnungen und sind mit in die jeweilige Charaktergeschichte integriert. Doch auch als Unterhalter eignen sich die Anhängsel, denn sie teilen wichtige Informationen mit, geben Hinweise, haben durchweg ihre eigene Meinung und lassen auch mal einen lockeren Spruch über die Lippen kommen.

Zwischen Level acht und zehn bekommt ihr euren ersten Begleiter. Das Gute ist, sie wachsen stetig mit euch mit. Bei jedem Charakteraufstieg gewinnt auch der Begleiter eine Stufe. Zudem können wir sie mit neuen Rüstungen und Waffen verstärken. Das Wichtigste aber ist, die Gefährten „bei Laune“ zu halten. Denn auch Gefährten mögen es, geliebt zu werden. Demnach hat jeder Charakter einen Zuneigungsbalken, der sich im positiven wie negativen Sinne beeinflussen lässt. Machen wir ihnen Geschenke, die sie lieben, geben in den Dialogen Antworten, denen sie beipflichten, handeln wir nach ihrem Sinne, dann gibt es Zuneigungspunkte. Gegenteiliges führt natürlich zu Minuspunkten. Nach und nach entwickelt sich aus eurem Begleiter ein echter Freund oder gar Feind. Eine hohe positive Zuneigung wirkt sich zudem auf die Schnelligkeit bei der Ausführung der Berufe aus.

In unserem Gefährten-Guide zu Star Wars: The Old Republic haben wir alles Wissenswerte zu allen Begleitern zusammengetragen, um euch das Leben zu erleichtern oder offene Fragen zu beantworten. Wir stellen sie euch alle vor, sagen euch, welche Fähigkeiten und Boni sie besitzen, welche Waffen und Ausrüstung sie tragen, an welchen Orten sie sich euch anschließen und so einiges mehr.

Kommentarezum Artikel