Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: The Old Republic : EA visiert zwei Millionen Spieler an

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Selbst für Electronic Arts ist BioWares kommende Star Wars: The Old Republic ein Titel der Superlative. Allein für die Entwicklung des Online-Rollenspiels rechnet der Publisher mit bis zu 30 Millionen US-Dollar Kosten - World of WarCraft verschlang bis heute übrigens rund 100 Millionen Dollar. Jetzt äußerte sich Electronic Arts erstmals über die Ziele für ihr PC-Spiel.

Laut einem Bericht des Analysten Arvind Bhatia von Sterne Agee rechne man mit zwei Millionen zahlenden Spielern. Schon bei einer Millionen Nutzern würde Electronic Arts das Projekt ins Trockene fahren, hätte dann aber noch nicht das selbst gesteckte Ziel erreicht. Schwierig wird es in jedem Fall, alle Spieler beim MMO zu halten. In dem hart umkämpften Genre tritt man schließlich gegen Größen wie World of WarCraft an, an denen in der Vergangenheit schon Projekte anderer Publisher scheiterten.

Kommentarezum Artikel