Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: The Old Republic : Free-to-Play-Option ab Herbst

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Electronic Arts und BioWare haben auf der offiziellen Webseite zum Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic angekündigt, dass es ab Herbst eine Free-to-Play-Option geben werde. Damit reagieren Entwickler und Publisher wohl auch auf die sinkenden Abo-Zahlen, die laut einem unlängst abgehaltenen Investorengespräch anlässlich der aktuellen Finanzzahlen auf unter eine Millionen gesunken sind. Dabei sagten 40 Prozent der abgesprungenen Spieler aus, dass die zurück kommen würden, würde Star Wars: The Old Republic zu einem Free-to-Play-Titel werden.

Diese Option steht nun also ab Hebst zur Verfügung, wenngleich es noch keinen taggenauen Starttermin gibt. Die kostenfrei spielbare Fassung des Online-Rollenspiels wird Zugang zu allen acht Charakterklassen und Geschichten gewähren. Kostenfrei spielen könnt ihr bis Level 50 - jedoch mit gewissen Beschränkungen was neue Inhalte und fortgeschrittene Features betrifft, die aber gegen Ingame-Währung freigeschaltet werden können.

Den unlimitierten Zugang zum Spiel und damit auch die Inhalte für hochstufige Charaktere und jeweils neue Features könnt ihr über eine Abo-Option erwerben, die dem Umfang des jetzigen Abos entspricht. Darüber hinaus erhalten alle Spieler, die zur kostenpflichtigen Variante greifen, künftig monatlich Cartel Coins, wobei es sich hier um eine neue Ingame-Währung handelt. Mit diesen könnt ihr verschiedene Gegenstände, darunter auch Ausrüstung oder Dinge, die das Spielvergnügen angenehmer gestalten sollen, kaufen.

Ab August wird das Spiel übrigens vergünstigt angeboten und soll zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 15 US-Dollar erhältlich sein - dann auch mit einem kostenfreien Abo-Monat, um Leute zuvor schon wieder zum Spielen zu bewegen.

Star Wars: The Old Republic - SDCC 2012 HK-51 Trailer
Wir haben den neuen Trailer von der Comic-Con für euch hoch geladen.

Kommentarezum Artikel