Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: The Old Republic : Offiziell: BioWare und Lucas Arts werkeln an MMORPG!

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bereits seit Monaten wurde gemunkelt, dass BioWare und Lucas Arts gemeinsam an einem neuen Online-Rollenspiel arbeiten. Doch um welches Spiel könnte es sich handeln? Ab sofort ist schluss mit Rätselraten, denn seit kurzem ist bekannt, dass die beiden Entwickler ein neues MMORPG auf den Markt bringen, welches im Star-Wars-Universum angesiedelt ist. Der Name das Projekts? Star Wars: The Old Republic!

Die Geschichte des Online-Rollenspiels ist knapp 300 Jahre nach Knights of the Old Republic I & II angesiedelt. Zu dieser Zeit herrscht ein Waffenstillstand zwischen der Galaktischen Republik und dem Sith-Imperium. Doch der Frieden steht auf wackeligen Beinen, weshalb schon die kleinste Ausschreitung den Krieg auslösen könnte. Star Wars: The Old Republic soll kein "oberflächliches" Online-Rollenspiel werden, sondern die Geschichte wird eines der wichtigsten Elemente sein. Natürlich erwarten euch auch typische MMORPG-Elemente wie Forschung, Kampf und Charaktereigenschaften. Pro Charakter-Klasse soll eine eigene Geschichte vorhanden sein, weshalb rund zwölf Autoren derzeit ihre Ideen auf Papier bringen. Zwei der zahlreichen Charakter-Klasen werden Jedi und Sith sein.

In Bezug auf Quests werden die Entwickler auf Missionen wie "Beschaffe X Gegenstände" verzichten, denn die Aufgaben sollen stets mit dem Verlauf der Geschichte einher gehen. Star Wars: The Old Republic soll auch für Einzelgänger interessant werden, da man den größten Teil des MMORPGs auch mit Unterstützung von Computer-gesteuerten Gegnern erledigen können wird. Das besondere daran: die künstliche Intelligenz passt sich dem Spieler an.

Weitere Informationen zu Star Wars: The Old Republic werden in Kürze erwartet. Erstes Bildmaterial findet ihr in unserer Galerie und unter dieser News. Wann das Online-Rollenspiel für den PC veröffentlicht wird, ist derzeit noch unklar.

Kommentarezum Artikel