Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: The Old Republic : Weiter keine Konsolenpläne

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Während die Veröffentlichung von Star Wars: The Old Republic für den PC immer näher rückt, müssen sich Konsoleninhaber, die auf eine Veröffentlichung des MMORPGs hofften, weiter vom Titel verabschieden. Wie BioWares Lead Writer und Designer Daniel Erickson jüngst erneut bekräftigte, wurde in Entwicklerkreisen noch nicht einmal über eine Konsolenversion von Star Wars: The Old Republic diskutiert.

Erickson wisse gegenwärtige ohnehin nicht, ob eine Umsetzung überhaupt möglich wäre; der richtige Ansprechparnter wäre da wohl eher der Tech Director. Allerdings habe sich bei BioWare ohnehin niemand damit beschäftigt, die Grundlagen zu schaffen, zumal man ja dafür Sorge zu tragen habe, zunächst einmal ein kompliziert zu programmierendes PC-Spiel auszuliefern. Zudem sei die Steuerung mit Maus und Tastatur bekanntlich auf den PC als Plattform ausgelegt und würde viel weniger Einschränkungen unterliegen, als die Steuerung auf Konsolen.

 

Star Wars: The Old Republic - E3 2010 Multiplayer Demo
BioWare hat ein frisches Video zum MMO Star Wars: The Old Republic zur E3 veröffentlicht, in dem ihr einen Eindruck vom Mehrspieler-Geschehen bekommen sollt.

 

Kommentarezum Artikel