Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starbound : Betatest beginnt übermorgen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Entwickler Team Chucklefish hat über die offizielle Webseite den Starttermin für den Betatest des kommenden Sandbox-Weltraum-Spiels Starbound bekannt gegeben. Demnach sollen ausgewählte Spieler bereits ab übermorgen - also dem 04. Dezember 2013 - erstmals in die Spielwelt eintauchen können.

Im Titel müsst ihr das Universum erkunden, nachdem eure Heimatwelt zerstört wurde. Zufällig generierte Planeten gehören dabei ebenso zum Spielablauf, wie handlungsbasierte Missionen und eine frei zusammenstellbare Crew. Vorbesteller des Titels sollen via E-Mail entsprechende Steam-Keys für den Betatest erhalten. Daneben ist auch weiterhin der Zugang via Steam Early Access möglich.

Das fertige Spiel wird indes für das kommende Jahr 2014 auf PC, Mac und Linux erwartet. Die Nachfrage dürfte vorhanden sein, denn bereits am ersten Tag, als Vorbestellungen möglich waren, fanden sich über 10.000 Abnehmer.

Starbound - Building Demo Trailer
Das neue Gameplay-Video zu Starbound zeigt euch, die was bauen von statten geht.

Kommentarezum Artikel