Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft: Ghost - Weitere Infos & Details : Alles was ihr zum neuen Blizzard-Spiel wissen müsst ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Die derzeit laufenden Tokyo Game Show steht natürlich ganz im Zeichen von Blizzard Entertainments Neuankündigung 'StarCraft: Ghost', welches exklusiv NextGen-Konsolen vorbehalten bleibt und nicht auf dem PC erscheinen wird. Nachdem wir euch bereits heute Nacht erste Informationen 1 konnten, haben wir nun weitere Details für euch.

So wird es laut Bill Roper zwischen dem indirekten Vorgänger 'StarCraft' für den PC und 'StarCraft: Ghost' diverse Überschneidungen geben, allerdings wird der neue Titel logischerweise auch einige neue Dinge und noch Unbekanntes mit sich bringen. 'StarCraft: Ghost' wird demnach eine Mischung aus dem, was Spieler bereits wissen, was sie vermuteten und was sie eben noch nicht wissen, sein. Insgesamt wird der Titel jedenfalls stark in die bereits im Echtzeit-Strategiespiel aufgebaut und ohne Zweifel famose Storyline eingebettet sein.

Auch bezüglich der Waffen gibt es einige neue Details. Neben dem aus 'StarCraft' bekannten C-10 Canister Gewehr und, wie bereits bekannt, dem Flammenwerfer des Firebats wird die Protagonistin Nova auch über eine Nahkampfwaffe verfügen, die eine Mischung aus Terran- und Protoss-Technologie darstellt und etwas an die Klingonen in 'Star Trek' erinnert; diese ist beidseitig geschwungen und trägt derzeit den Namen Cy-Blade. Weitere Informationen bezüglich der Waffen wollte Bill Roper derzeit noch nicht bekannt geben.

Was die Fähigkeiten von Nova betrifft, so ist die Ghost-Einheit hier wieder sehr an das Echtzeit-Strategiespiel angelehnt. Nova wird sich demnach nicht nur tarnen können, sondern kann auch die Lockdown-Fähigkeit einsetzen, um größere gegnerischen Kampfeinheiten für einen gewissen Zeitraum außer Gefecht zu setzen. Zudem werdet ihr, wie in 'StarCraft' auch, Nuklearschläge koordinieren können. Zusätzlich wird die Charakterin, wie ebenfalls schon berichtet, über weitere, unter anderem auch psionische Fähigkeiten verfügen, die es ihr beispielsweise erlaubt, Gedanken der Gegner zu lesen oder praktisch durch Wände zu schauen, um Gefahren im Vorfeld zu erkennen.

Was die akustische Untermalung betrifft, so versucht Blizzard den verschiedenen Charakteren eine eigene Persönlichkeit zu verschaffen. Damit sind nicht nur die Haupt-Charaktere gemeint, sondern zum Beispiel auch die üblichen Marines der Terraner. Diese tendieren dazu Gespräche zu führen und selbst im Gefecht sind die Marines immer wieder für den ein oder anderen Kommentar zu haben. Alles in allem wird 'StarCraft: Ghost' Gameplay-technisch eine gesunde Mischung aus überlicher Action, zahlreichen Stealth-Aktionen, aber auch epischen Schlachten ala 'StarCraft' bieten. So könnt ihr teilweise Einheiten in größeren Kämpfen kommandieren; darunter fällt auch das Ordern von Panzern, der Einsatz von Yamato-Kanonen der riesigen Kreuzer oder, wie oben bereits erwähnt, der Einsatz von Nuklearwaffen.

Das komplette, ausführliche Preview zum Spiel findet ihr bei den amerikanischen Kollegen von Xbox.IGN! Die zwei ersten offiziellen Wallpaper könnt ihr hier im Download-Bereich von gameswelt.de herunterladen; erstes Bildmaterial in Form von Screenshots und Artworks findet ihr in unserem Screenshot-Bereich. Über weitere Entwicklungen halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

(klicke auf die Bilder um sie zu vergrössern)

Kommentarezum Artikel