Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft: Ghost : China verweigert StarCraft: Ghost die Lizenz

  • PS2
  • Xbox
  • GCN
Von  |  | Kommentieren

In China darf man bekanntlich so einiges nicht, und dass das des Öfteren nicht immer nachvollziehbar ist, durften jetzt auch die Herren von Blizzard am eigenen Leib erfahren.

Geplant war nämlich, den Spieltitel StarCraft: Ghost als Branding-Titel für eSport-Angelegenheiten zu registrieren. Eigentlich eine einfache Sache, doch die chinesische Staatsadministration für Industrie und Kommerz wies diesen Wunsch zur Überraschung aller ab. Der Grund? Der übersetzte Titel des Spiels (etwa soviel wie: "Werk der Sterne: Geist") sei nämlich zu gefährlich. Als Außenstehender könnte man nämlich vermuten, dass hier illegale Astrologie im Zusammenhang mit Aberglauben gemeint sein könnte. Blizzard hat selbstverständlich eine Revision in Auftrag gestellt.

Seit Jahren wird über den Stealth-Action-Titel berichtet, doch ist das momentan auf unbestimmte Zeit verschobene Spiel überhaupt noch angesagt? Schreibt uns doch, ob ihr StarCraft: Ghost gern mal abseits der Echtzeitstrategie im hautengen Ghostsuit erleben würdet.

Kommentarezum Artikel