Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft Universe : MMO-Projekt landet bei Kickstarter

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bereits vor geraumer Zeit machte das von Blizzard abgesegnete MMO-Projekt StarCraft Universe als Modifikation im Netz von sich reden, nun landet der besagte Titel bei Kickstarter. Entwickler Upheaval Arts hofft per Crowdfunding genügend Mittel zu generieren, um den ersten Akt des Spiels fertigstellen und in eine offene Betaphase gehen zu können.

Dazu werden insgesamt 80.000 Dollar als Finanzierungsziel per Kickstarter ausgerufen. Zum aktuellen Zeitpunkt haben die ersten 233 Unterstützer der Mod bereits 9.936 Dollar beisammen; die Aktion läuft noch satte 28 Tage, so dass die Chancen für einen Erfolg durchaus gut stehen dürften.

StarCraft Universe wird via Battle.net veröffentlichen und gestaltet das Echtzeit-Strategiespiel basierend auf StarCraft II zu einem MMO um. Angesiedelt ist das Online-Rollenspiel in einer alternativen Version der Blizzard-Welt, in welcher die Protoss am Ende von StarCraft II: Wings of Liberty besiegt werden und im Universum der Kampf ums Überleben losbricht. Erzählt werden soll der weitere Werdegang der Fraktionen sowie Charaktere des Spiels in dieser dunklen Zeit.

Das Third-Person-MMO soll ein Free-to-Play-Titel werden und nutzt - wie eingangs erwähnt - das Battle.net sowie StarCraft II. Die Zusatzziele der Kickstarter-Kampagne machen unter anderem die Zerg zu einer spielbaren Rasse oder bringen dem Titel eine PvP-Komponente im MOBA-Stil. Auch weitere Handlungskapitel stehen auf dem Plan der Macher.

Kommentarezum Artikel