Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft II: Heart of the Swarm : Zweiter Teil zu 99 Prozent fertig

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Freunde von gepflegter Echtzeit-Strategie dürfen sich langsam aber sicher auf StarCraft II: Heart of the Swarm freuen. Wie Lead Designer Dustin Browder von Entwickler Blizzard Entertainment gegenüber den englischsprachigen Kollegen von Kotaku bestätigte, ist der zweite Teil der Saga mittlerweile "zu 99 Prozent" fertig. Allerdings, so Dustin Browder, sei gerade das letzte fehlende Prozent immer nicht ganz einfach.

Laut Browder wurden die letzten Einheiten in das Spiel integriert und die Missionen sind vollständig spielbar, allerdings konzentriere sich Blizzard nun noch auf die kleineren Feinheiten und die Ausbalancierung - und das würde trotz allem noch einmal viel Zeit in Anspruch nehmen, und zwar so sehr, dass Browder diese Arbeiten als "Reise in das Unbekannte" bezeichnet.

Man könne schon in der nächste Woche einmal das ganze Spiel bewältigen und zum Ergebnis kommen, dass alles gut sei. Andererseits sei es in Folge dessen genauso möglich, dass man noch 250 Dinge fixen müsse. Deshalb könne man auch noch nicht endgültig sagen, wann das Spiel zu 100 Prozent fertig sei.

Einen Termin hat Blizzard für StarCraft II: Heart of the Swarm - wie so oft - noch nicht genannt. Spekulativ kämen allerdings Ende 2012 beziehungsweise Anfang 2013 in Betracht. Zuvor steht dann allerdings noch der Betatest an.

StarCraft II: Heart of the Swarm - Battle Report Terran vs Zerg
Ein weiteres kommentiertes Match aus StarCraft II: Heart of the Swarm. Die Kontrahenten: Terraner und Zerg.

Kommentarezum Artikel