Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starcraft II: Legacy of the Void : Profi-Spieler aufgrund unflätiger Tweets disqualifiziert

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wer sich nicht benimmt, darf nicht mehr mitspielen. Diese Regel gilt nicht nur, wenn Kinder herumalbern, sondern auch im Bereich des professionellen E-Sports. Im Rahmen des Fragbite-Masters-Season-3-Turniers bekam der StarCraft-2-Spieler Mihaylo "Kas" Hayda die Konsequenzen seines Verhaltens in Form von Disqualifikation zu spüren.

Bevor Hayda gegen seine Kontrahentin Madeleine "Maddelisk" Leander antreten sollte, twitterte er, dass er gleich ein Mädchen "vergewaltigen" werde. Nach Bekanntwerden des Tweets wurde das Turnier für kurze Zeit unterbrochen, aber letztendlich doch ausgetragen. Als Madeleine nach der Partie von dem Vorfall erfuhr, war sie sehr überrascht. Sie finde die Vorstellung, so etwas von einem Profi-Spieler zu hören, gruselig.

Nachdem mit Hayda über seinen Ausrutscher geredet worden war und man ihn um eine Entschuldigung bat, wurde der Ukrainer sofort disqualifiziert. Die Organisatoren der Veranstaltung betonen, ein solches Verhalten unter keinen Umständen zu tolerieren.

StarCraft II: Legacy of the Void - Protoss Multiplayer Update Trailer
Der dritte neue Trailer stellt neue Einheiten und Veränderungen bei den Protoss genauer vor.

Kommentarezum Artikel