Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft 2 : Add-ons oder Fortsetzungen?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit Blizzard ankündigte, dass aus der Kampagne von StarCraft 2 gleich drei zu bezahlende Spiele werden, gab es viele hitzige Diskussionen. Manche halten es für pure Abzocke, andere hingegen freuen sich auf drei gigantische Einzelspieler-Kampagnen. Auch das Verlangen nach Dauerverbindung sorgte für Trubel. Was aber sagen Blizzard dazu?

Wie Hauptdesigner Chris Sigaty IGN.com nun erzählt, habe man die kritischen Reaktionen bereits im Vorfeld erwartet. Man sei allerdings sehr optimistisch, dass sowohl Gelegenheits- als auch Wettbewerbsspieler die Ergänzungen gutheißen werden. Nach einmaliger Online-Registrierung wird es dem Spieler demnach möglich sein, sowohl die Einzelspieler-Kampagne als auch den neuen Modus Herausforderungen zu spielen. Was offline fehlt? Achievements, sammelbare Awards und andere derartige Geschichten von denen man sich erwartet, dass sie das Untereinander der StarCraft-2-Spieler erweitern. Herausforderungen? Wird im Grunde ein überarbeiteter Trainingsmodus sein, in dem vor allem Neulinge die Grundzüge des Spiels schnell lernen können.

Besonders interessant ist, dass die beiden weiteren Teile Heart of the Swarm und Legacy of the Void intern derzeit nicht als Vollpreistitel, sondern als Add-ons gesehen werden. Was das genau für den Preis bedeutet wollte Sigaty noch nicht genau sagen, er ist aber recht überzeugt davon, dass die Nachzügler nicht ganz so umfassend sein werden wie das Hauptspiel. Kurioserweise sagte er auch, dass man den Preis für StarCraft 2 intern ebenfalls noch nicht festgelegt habe.

Was Sigaty stolz hinzufügte? Dass die künstliche Intelligenz im Skirmish auf der härtesten Stufe extrem gut sei.

Was meint ihr?

StarCraft 2 - Multiplayer Gameplay Video
Kein LAN-Modus, aber dennoch atemberaubende Mehrspieler-Schlachten soll die Strategie-Hoffnung StarCraft 2 bieten; frische Eindrücke von den Multiplayer-Gefechten könnt ihr diesem neuen Clip entnehmen.

 

Kommentarezum Artikel