Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft II: Wings of Liberty : China erteilt Freigabe

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In allen Ländern wandert StarCraft II schon seit einigen Monaten über die Ladentheken. In allen? Nein. Chinesische Spieler mussten beim Kampf zwischen den Terranern, Protoss und Zergs bisher aussetzen, weil das chinesische Ministerium für Kultur keine Freigabe erteilte. Bis heute. Ab sofort darf der Strategiehit auch in China verkauft werden. Dort übernimmt der Publisher NetEase den Vertrieb und nicht, wie in anderen Ländern üblich, Activision Blizzard selbst.

Noch steht kein genauer Termin fest. Zukünftig wolle Blizzard aber besser mit der chinesischen Prüfstelle zusammenarbeiten, damit die betroffenen Spieler nicht erst monatelang nach Veröffentlichung auf eine passende chinesische Version warten müssen.

Kommentarezum Artikel