Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft II : Das Geschäft mit den Beta-Keys

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Jüngst startete bekanntlich endlich der lang erwartete Betatest zu StarCraft II, jedenfalls für ein kleines Grüppchen, das sich glücklich schätzen durfte, einen der begehrten Keys von Blizzard Entertainment zu erhalten. Doch nicht gerade wenige scheinen sich zu fragen: Warum eigentlich die Beta jetzt zocken, wenn ich meinen Key auch für gutes Geld bei eBay verschachern kann?

Das Geschäft mit den Betakeys jedenfalls ist bei eBay schon (wieder) teilweise angerollt und bringt mitunter beträchtliche Summen hervor, die für die Teilnahmeberechtigung an der ersten Phase der Beta berappt werden. Wer auslaufende Angebote zum Thema bei eBay.com begutachtet, der muss nämlich feststellen, dass unter 300 US-Dollar wohl gar nichts geht. Zwar gibt es im Zeitpunkt dieser Newsmeldung auch ein Sofortkauf-Angebot zu diesem Preis, diese liegen aber dann auch schonmal eher bei 400 bis 450 US-Dollar.

Ist die Teilnahme an einem Betatest in einer frühen Phase dann wirklich soviel wert, auch wenn es sich um den Nachfolger des mutmaßlich besten Echtzeit-Strategiespiels aller Zeiten handelt?

StarCraft 2 - Zerg Changeling Gameplay
Neues Futter zu StarCraft 2, dieses Mal mit den Zerg.

Kommentarezum Artikel