Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft II: Wings of Liberty : Europäisches WCS-Finale in Stockholm

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie Blizzard Entertainment heute in einer Pressemitteilung offiziell bekannt gab, wird das europäische Finale der World Championship Series in StarCraft II in Stockholm stattfinden. Als Austragungsort wurde der Ericsson Globe, das größte sphärische Gebäude der Welt auserkoren, wo am 15. und 16. September die besten europäischen StarCraft-II-Spieler aufeinandertreffen.

Das Europa-Finale stellt die vorläufige Krönung eines monatelangen Wettbewerbs dar. Wer die offenen Online-Qualifikationsrunden überstanden hatte, rückte in die Nationals vor, die in zahlreichen europäischen Städten, wie London, Köln, Paris, Madrid oder Kiew ausgerichtet wurden. Zu guter letzt treffen sich nun Europas Beste in Stockholm.

Ein Gesamtpreis von 60.000 US-Dollar sowie eine Handvoll All-Inclusive-Reisen zu den Global Finals bei der vom 17. bis 18. November in Shanghai stattfindenden Battle.net World Championship stehen dabei auf dem Spiel. Drei der 32 Finalisten haben sich bereits für die Global Finals qualifiziert: der russische Champion Oleg "TitaN" Kuptsov, der französische Champion Ilyes "Stephano" Satouri und Giacomo "Socke" Thüs, der die deutschen Nationals für sich entscheiden konnte. Nur sechs weitere Finalisten aus Europa werden an ihrer Seite in Shanghai gegen die anderen Champions der Welt antreten können.

Wer live vor Ort sein möchte, der kann ab sofort unter www.ticnet.se Karten erwerben. Ansonsten gibt es die Partien auch per HD-Live-Stream im Netz.

StarCraft II: Wings of Liberty - Terran Overview Trailer
Der dritte und letzte Overview-Clip widmet sich - logisch - den Terranern aus StarCraft II.

Kommentarezum Artikel