Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft 2 : Geld verdienen mit eigenen Maps

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ihr wolltet schon immer einmal Geld mit Games verdienen, seid als Wettbewerbsspieler aber einfach zu schlecht? Kein Problem, hauptsache, ihr seid ein wenig kreativ und habt ein bisschen Ahnung von Taktik.

Wie Blizzards Game Designer Rob Pardo auf der BlizzCon verriet, soll es in StarCraft 2 eventuell die Möglichkeit geben, eigens erstellte Maps für andere Spieler zum Kauf anzubieten. Funktionieren soll das per battle.net, in dem ihr euch normale Maps kostenlos und sogenannte Premium-Maps für kleine Beträge zulegen könnt.

Während Blizzard natürlich an der ganzen Geschichte mit verdient, soll die Sache ein großer Ansporn für die Fan-Community sein, möglichst beliebte Maps zu erstellen und den laufenden Mehrspieler somit regelmäßig zu unterstützen. Ob ihr dann allerdings selber entscheiden dürft, was verkauft wird, oder ob Blizzard selbst herauspickt, welche verkauft werden dürfen, ist zur Zeit noch genau so offen wie die Frage der Preise.

Fakt ist nur, dass Blizzard jetzt schon weiß, dass dieser Service erst nach Verkaufsstart von StarCraft 2: Wings of Liberty verfügbar sein wird.

StarCraft 2 - BlizzCon 09 Single-Player Gameplay
Auf der diesjährigen BlizzCon werden in diesem Video die ersten Gameplay-Szenen aus dem Singleplayer-Modus von StarCraft 2 gezeigt.

 

Kommentarezum Artikel