Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft Universe : Kickstarter-Kampagne endet bei 84.918 Dollar

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Per Kickstarter wollten die Macher der Modifikation StarCraft Universe genügend Geld sammeln, um das Rollenspiel-Projekt im StarCraft-Universum umsetzen zu können. Dieses Vorhaben ist nach Abschluss der entsprechenden Kampagne von Erfolg gekrönt.

Mittlerweile ist diese nämlich ausgelaufen und landete dabei bei 84.918 Dollar, die von 1.753 Unterstützern zusammengetragen wurden. Damit wurde das ursprüngliche Ziel von 80.000 Dollar knapp geschafft.

Das von Blizzard Entertainment sanktionierte Online-Rollenspiel-Projekt auf Basis von StarCraft II kann demnach umgesetzt werden. Der Plan sieht vor, dass die Mod via Battle.net als Serie von Custom-Games für StarCraft II veröffentlicht wird. Die offene Beta für das erste Kapitel soll Ende 2013 oder Anfang 2014 starten. StarCraft Universe wird auch spielbar sein, wenn ihr lediglich die kostenfreie StarCraft II: Starter Edition installiert habt; ein Kauf einer Vollversion ist nicht notwendig.

StarCraft Universe - Kickstarter Trailer
Zum Kickstarter-Start der MMO-Mod StarCraft Universe, welche auf StarCraft II basiert, gibt es nun auch ein erstes Video.

Kommentarezum Artikel