Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft 2 : Mini-Kampagne der Protoss im ersten Teil

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Es ist schon etwas länger her, dass eine Nachricht in der Echtzeit-Strategie-Welt einschlug wie eine Bombe: StarCraft 2 wird in drei Teilen veröffentlicht, wobei der Mehrspielermodus und die Kampagne der Terraner in Wings of Liberty den Anfang in 2010 machen sollten. Stand bisher sollten die Einzelspieler-Kampagnen der Zerg und der Protoss erst zu einem späteren Zeitpunkt in eigenständigen Produkten veröffentlicht werden, die jeweils noch einmal so umfangreich sein sollen, wie das Hauptspiel.

Allerdings werden in StarCraft 2: Wings of Liberty nun doch nicht nur die Terraner im Einzelspielermodus zum Zug kommen, wie eine neue Nachricht in den offiziellen Foren verrät. Dort wurde nämlich bestätigt, dass neben der langen Terraner-Kampagne auch eine Mini-Kampagne mit den Protoss enthalten sein wird, die aber freilich wesentlich kürzer ausfallen wird, als der Part der Terraner. Dadurch soll bereits im ersten Teil von StarCraft 2 etwas mehr Abwechslung und ein anderer Spielstil im Einzelspielermodus angeboten werden.

Weitere Details zur Mini-Kampagne der Protoss hat Blizzard indes aber nicht bekannt gegeben. Fest steht nur, dass diese - ebensowenig wie die Kampagne der Terraner - auf den Mehrspielermodus vorbereitet, denn im Einzelspielermodus gehe es eher darum, eine Geschichte zu erzählen und nicht alle Finessen und Zusammenhänge des Spiels zu erläutern.

StarCraft 2 - Zerg Changeling Gameplay
Neues Futter zu StarCraft 2, dieses Mal mit den Zerg.

 

Kommentarezum Artikel