Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - StarCraft II: Wings of Liberty : Eine nukleare Terraner-Strategie

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Eine nukleare Terraner-Strategie

Diese Taktik funktioniert zumindest in der Bronze- und Silberliga sehr gut. Während ihr zunächst wie in eigentlich jeder Strategie erst mal viele WBFs ausbildet und entweder eine oder zwei Kasernen errichtet, baut ihr - sobald ihr eure Kommandozentrale ausgebaut habt - eine Ghost-Kaserne. Bildet dort erst einmal zwei oder drei Ghosts aus und erforscht anschließend die Unsichtbarkeit dieser. In der Regel reichen diese drei Ghosts und eine kleine Space-Marine und/oder Marauder-Armee aus, einen Angriff abzuwehren, wenn ihr den Eingang eurer Basis mit Gebäuden versperrt habt. 

Während ihr das macht, versucht ihr so schnell wie möglich einen Raumhafen zu bauen. Baut dort ein oder zwei Medivacs. Habt ihr eure Ghosts, Marines und oder Marauder beieinander, steckt ihr sie in die Medivacs und fliegt sie in die Basis eures Feindes. Dort angekommen nehmt ihr die gegnerische Kommandozentrale unter Beschuss und schmeißt die Atomrakete so, dass die feindlichen Arbeiter und die Kommandozentrale betroffen sind. 

Im Optimalfall gewinnt ihr das Spiel, meistens beschädigt ihr aber nur ein paar Gebäude und tötet die Arbeiter, was den Gegner dennoch erst einmal aufhalten wird und euch einen deutlichen Vorteil verschafft. Oft kann man diese "nukleare Störung" sogar mehrmals wiederholen und lässt den Gegner so nie wirklich zu etwas kommen.

Beachtet, dass diese Strategie gegen geübte Spieler meistens in die Hose geht, da die Arbeiter früh genug in Sichterheit gebracht werden und die eigene Armee zu schnell beseitigt wird, als das sie die Kommandozentrale zerstören kann.

Kommentarezum Artikel