Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stardew Valley : Für Switch nicht zum Launch + mögliche Vita-Version

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Der Indie-Hit Stardew Valley ist bereits für diverse Plattformen erhältlich, soll künftig aber auch auf der Switch aufschlagen. Allerdings wird es nicht bereits zum Launch der Konsole soweit sein.

In einem neuen Blog-Update hat sich nun Entwickler Eric Barone zum aktuellen Stand der Dinge rund um Stardew Valley geäußert. Im vergangenen Jahr hatte er die Wii-U-Umsetzung noch zugunsten einer Switch-Version eingestellt. Diese Switch-Version sei weiterhin fest eingeplant, werde aber nicht zum Konsolen-Launch erhältlich sein. Allerdings peile er eine Veröffentlichung noch im laufenden Jahr 2017 an.

Darüber hinaus könnte der Titel auch auf einer weiteren Plattform aufschlagen: Laut Barone ergründe man derzeit auch die Möglichkeit einer Umsetzung für die PS Vita. Ob diese dann schlussendlich auch wirklich erscheint, bleibt aber abzuwarten.

Die bereits veröffentlichten Versionen für Xbox One und PlayStation 4 sollen Anfang Februar frische Updates erhalten. Auch wird es eine Beta-Testphase verschiedener Lokalisierungen auf dem PC geben. Der Multiplayer-Part befinde sich hingegen noch in Entwicklung.

Stardew Valley - Consoles Launch Trailer
Ab heute ist Stardew Valley auch offiziell für PS4 und Xbox One erhältlich.

Kommentarezum Artikel