Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stardock : CEO meint: "PS4 ist die bessere Konsole"

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der CEO von Stardock, Brad Wardell, hat sich via Twitter zu dem Upgrade auf DirectX 12 für die Xbox One geäußert. Laut ihm ändere auch dieses nichts daran, dass die PlayStation 4 die bessere Hardware sei. Das Update für die Xbox One behebe lediglich die Probleme mit der Auflösung, mit denen die Konsole im Vergleich zur PlayStation 4 zu kämpfen habe, sowie die Darstellung mehrerer Objekte auf dem Bildschirm vereinfache. "Man kann sagen, dass die Xbox One unter DirectX 11 acht Kerne hat, aber nur einer davon DX-Arbeiten erleidgt. Bei DirectX 12 tun es nun alle acht."

Schließlich fügt er noch hinzu: "Die Hardware der PlayStation 4 bleibt insgesamt weiterhin wesentlich besser." Wenn man seinen Aussagen also Glauben schenkt, dann dürfte man lediglich kleinere Änderungen an der Performance erwarten und keine großen Sprünge.

GWTV News - Sendung vom 15.04.2014
Oculus Rift hat bereits 85.000 Exemplare verkauft, für die Xbox One gibt es ein neues Update, Beyond Good & Evil 2 Artwork gibt Hoffnung und Star Citizen hat das nächste Zusatzziel erreicht.

Kommentarezum Artikel