News - Starfield: Shattered Space : DLC ist verfügbar zusammen mit dickem Patch
- PC
- XSX
Falls ihr es nicht mitbekommen habt: Seit gestern Abend ist Shattered Space verfügbar, die erste Erweiterung von Starfield, und parallel dazu gibt es einen Patch mit massig Verbesserungen.
Starfield ist sicherlich aktuell nicht der Überflieger auf dem Gaming-Radar aber immerhin, die erste Erweiterung namens Shattered Space ging gestern am späten Nachmittag an den Start und dazu gibt es noch ein Update mit reichlich Bugfixes und Optimierungen.
Shattered Space selbst führt euch in eine neue, handgefertigte Location mit neuer Story, Nebenquests, neuer Ausrüstung und reichlich neuen Schauplätzen. Ihr erkundet Va’ruun’kai, wo ein fehlgeschlagenes Gravitations-Experiment für massig Probleme sorgt, zumal der Anführer der dortigen Metropole verschwunden ist.
Praktisch ist, dass ihr Shattered Space schon recht früh im Spiel anstarten könnt, allerdings wird empfohlen, erst ab Level 35 einzusteigen, um das optimale Balancing zu erleben, ansonsten könnte es sein, dass euch die neuen Fraktionen im Spiel ein wenig den Popo versohlen.
Der Einstieg funktioniert nicht so ganz automatisch, ihr müsst mit eurem Schiff in ein System, in dem es ansonsten keine Missionen gibt und hoffen, dass die Station "Das Orakel" erscheint - falls nicht, hüpft in ein anderes System. Die Auftakt-Quest nennt sich "Was bleibt" und startet auf besagter Raumstation. Tja, und dann viel Spaß.
Schick: zusammen mit dem DLC hat Bethesda auch ein neues Update mit der Versionsnummer 1.14.70 rausgehauen und selbiges hat einiges an Optimierungen an Bord. Unter anderen werden Performance und Stabilität verbessert und auch die Grafikqualität sollte dank besserem Lighting profitieren. Neben ein paar Gameplay-Überarbeitungen gibt es auch eine lange Liste an reparierten Quest-Bugs, einige Locations wurden überarbeitet, der Ship-Builder erhielt einige Fixes und auch am User Interface wurde krätig gefeilt.
Bethesda hat auf X/Twitter das komplette Patchlog zu Update 1.14.70 zu Starfield veröffentlicht, haut es euch rein, wenn ihr neugierig seid.
Kommentarezum Artikel