Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starfleet Command 3 angekündigt : Nächster Titel aus der Serie kommt ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Auf der derzeit laufenden Game Developers Conference wurde mit 'Starfleet Command 3' der nunmehr dritte Teil aus der bekannten Serie um 'Star Trek' angekündigt. Veröffentlicht werden wird das Spiel, wie gewöhnlich, von Acitivsion, für die Entwicklung des Strategiespiels ist Taldren zuständig. 'Starfleet Command 3', welches auf das Universum von 'Star Trek: The Next Generation' zurückgreift, soll vor allen Dingen durch zahlreiche neue Schiffe, tiefergehende und storylastigere Missionen und einem innovativeren und überarbeiteten Interface überzeugen.

Der Singleplayer-Part des Spiels wird sich auf drei verschiedene Kampagnen konzentrieren, in denen Spieler entweder Klingonen, Romulaner oder die Föderation übernehmen. Ihr startet dabei mit einem Schiff, das nur über begrenzte Kapazitäten verfügt, mit jeder gewonnenen Schlacht bekommt ihr allerdings Credits gutgeschrieben, mit denen ihr beispielsweise Upgrades oder Offiziere erwerben könnt. Im Spiel werdet ihr insgesamt über 25 Schiffe steuern können, darunter unter anderem auch der legendäre Borg-Kubus.

Zudem wird 'Starfleet Command 3' natürlich auch einen Multiplayer-Modus verfügen, der einen Skirmish-Modus und einen Online-Modus beinhaltet. Ein genauer Releasetermin ist noch nicht bekannt, weitere Informationen findet ihr hier.

Der gezeigte Screenshot stammt noch aus 'Starfleet Command 2', da uns aufgrund der erst kürzlichen Ankündigung noch keinerlei Screenshots von 'Starfleet Command 3' vorliegen.

Kommentarezum Artikel