Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stargate: Resistance : Neues von Cheyenne Mountain

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Stargate Worlds lässt weiterhin auf sich warten. Bereits 2006 angekündigt, wurde es aufgrund finanzieller Probleme und Klagen gegen die Entwickler immer weiter verschoben.

Um so erstaunlicher, dass Cheyenne Mountain und MGM jetzt ein komplett neues Spiel ankündigen. Stargate: Resistance ist ein im Stargate-Universum angesiedeltes Third-Person-Actionspiel mit Online-Kämpfen in Echtzeit. Die Wahl, ob man lieber für das Stargate Command oder die System Lords antreten möchte, bleibt dem Spieler überlassen.

Warum aber jetzt plötzlich ein volkommen neues Spiel? Geldsorgen vergessen? Creative Consultant Chris Klug von Cheyenne erklärt es folgendermaßen: "Wir haben nie gelogen, was unsere Lage betraf. Aber wir haben auch einfach mal den Mund gehalten, während unsere Kritiker Scherze auf unsere Kosten gemacht haben. Wir waren so lange still, weil wir wirklich selbst nicht wussten, wie es mit uns weitergeht. Als Gruppe entschieden wir uns also dafür, überhaupt nichts zu sagen, bis es wirklich etwas zu sagen gab."

Was es jetzt noch zu sagen gibt: die offizielle Seite zum Spiel finden alle Stargate-Fans hier.

Kommentarezum Artikel