Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - State of Mind : Daedalic kündigt dystopisches Zukunfts-Adventure an

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Daedalic Entertainment hat pünktlich zur E3 in Los Angeles mit State of Mind ein nagelneues Adventure angekündigt.

Das dystopische Adventure ist im 3D-Stil gehalten und will durch eine außergewöhnlich realistische Low-Poly-Optik überzeugen. Der futuristische Thriller, in dem ihr in die Rolle gleich mehrerer spielbarer Charaktere schlüpfen werdet, soll im ersten Quartal 2017 für PC, Mac, Linux, PS4 und Xbox One erhältlich sein.

Die Handlung wird seitens Daedalic wie folgt beschrieben: Berlin im Jahre 2048 - Knappe Ressourcen, Übervölkerung und Kriege bis hin zur voranschreitenden Digitalisierung und Überwachung sowie der Entwicklung von Robotern und Cybertechnologien – eine globale Katastrophe scheint unumgänglich. Zusätzlich beanspruchen humanoide Roboter Menschenrechte, während Militär und Futuristen versuchen, den künstlichen Menschen zu kreieren.

In dieser dystopischen Welt versucht Journalist Richard Nolan mit seiner Familie zu überleben. Die Antwort auf all die Probleme scheint die Industrie aber in einer neuen, virtuellen Welt gefunden zu haben. Mithilfe einer Bewusstseinsübertragung leben die Menschen in der friedlichen CITY 5 weiter. Doch etwas geht beim Hochladen von Richard Nolan schief: Er lebt nicht nur im realen Berlin weiter, sondern seine zweite, unvollständige Version existiert in der virtuellen Realität. Nun versucht er, sich mit seiner Familie und seinem virtuellen Selbst zu vereinen. Allerdings realisiert er schnell, dass seine Suche nach Erlösung nicht nur ihn, sondern die Zukunft der gesamten Menschheit betrifft.

State of Mind ist ein futuristischer Thriller aus der Feder von Martin Ganteföhr, der sich bereits mit außergewöhnlichen Spielen als herausragender Computerspielautor etabliert hat. Das dystopische 3D-Abenteuer vereint zwei unterschiedliche und frei erkundbare Welten.

State of Mind - E3 2016 Announcement Teaser Trailer
Mit State of Mind hat Daedalic ein neues Adventure für PC, PS4 und Xbox One für 2017 angekündigt.

Kommentarezum Artikel

State of Mind
Gamesplanet.comState of Mind17,98€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen