Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stationeers : Neuer Titel des DayZ-Machers bald im Early Access

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Dean Hall, der Macher des PC-Erfolgstitels DayZ, hat mit Stationeers bereits ein neues Projekt in Arbeit. Schon bald sollt ihr euch selbst davon überzeugen können....

Mit dem einst als Modifikation für ArmA II gestarteten DayZ hat Dean Hall voll ins Schwarze getroffen: Das Survival-Spiel mit offener Spielwelt entpuppte sich als Kassenschlager und erfreut sich seither größter Beliebtheit. Darauf will Hall nun mit seinem neuen Titel Stationeers aufbauen.

Stationeers ist ein Sandbox-Titel mit Sci-Fi-Setting, der vom Kult-Klassikers "Space Station 13" inspiriert ist. Die komplexe Weltraumstation-Simulation, die aus der First-Person-Perspektive gespielt wird, wurde im März dieses Jahres angekündigt und umfasst ein komplexes Netz an miteinander verbundenen Systemen, darunter realistisch gestaltete Energie- oder Netzwerksysteme, ein simuliertes Medizin-System, die Produktion von Nahrungsmitteln und mehr. Gespielt werden kann solo oder auch in einer kleinen Gruppe im Multiplayer.

Hall selbst führt aus, dass es sich bei Stationeers definitiv nicht um ein Casual-Game handeln wird. Vielmehr richtet er sich mit seinem neuen Projekt an Hardcore-Spieler, die sehr systemorientiert sind. Davon könnt ihr euch im September 2017 selbst überzeugen, denn dann soll die angesprochene Early-Access-Version des Titels erscheinen. Einen konkreten Termin nannte der Entwickler aber nicht, weil er eine geringfügige Verschiebung nicht gänzlich ausschließen könne. Am wichtigsten sei, dass er bereits die Early-Access-Veröffentlichung richtig angehe.

Gameswelt News - Sendung vom 31.07.2017
Gameswelt News vom 31.07.2017: GTA Space, Pokémon GO, Destiny 2 und Metroid: Samus Returns.

Kommentarezum Artikel