News - Steam Link : Überraschung: App für Apple-Geräte ist wieder da!

  • PC
Von Kommentieren

Aufgrund von Streitigkeiten zwischen Apple und Valve sperrte Apple bislang Steam Link von den hauseigenen Plattformen aus, doch diese Streitigkeiten wurden nun ganz offensichtlich beigelegt.

Freudige Überraschung für alle zockenden Apple-Anhänger: Valves Steam-Link-App ist plötzlich auf den Apple-Plattformen zurück, nachdem diese zuvor aus dem App Store verbannt worden war. Valve und Apple haben sich offenbar geeinigt und die bestehenden Unstimmigkeiten in Sachen Geschäftsmodell beigelegt.

Im App Store könnt ihr euch ab sofort die iOS-App herunterladen, auf Apple TV gibt es auch eine tvOS-Variante. Nach der Installation ermöglicht euch die App, eure Steam-Bibliothek auch auf einem Apple TV sowie auf den kompatiblen iPhones und iPads zu zocken. Dazu ist laut Valve die Verbindung via eines 5GHz-Netzwerks oder über eine kabelgebundene Internetverbindung notwendig. Zudem unterstützt Steam Link MFI Controller oder den Steam Controller zum Zocken.

Das Modell startete einst unter anderem mit der Steam Link Box als Hardware, die jedoch im vergangenen November endgültig eingestellt wurde und auch nicht mehr notwendig ist. Valve bewerkstelligt das Ganze nun über Apps, die jetzt eben auch auf den Apple-Plattformen verfügbar sind und das Streaming der Steam-Bibliothek ermöglichen.

Steam Link - Introduction Trailer
Dieser Trailer stellt euch Valves Steam Link kurz und knapp vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel