Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Kämpft mit unzähligen Anträgen auf Rückerstattungen

    Von  |  | Kommentieren

    Beim Online-Distributor Steam wurde ja auch ein Refund-System eingeführt, über das ihr Spiele zurückgeben und eine Rückerstattung des Kaufpreises anfragen könnt. Das sorgt für eine erhöhte Arbeitsbelastung beim Dienst.

    Wie GameIndustry.biz berichtet, muss sich Steam tagtäglich mit einer großen Masse an Erstattungsanträgen auseinandersetzen. Am Tag können das laut dem Bericht schonmal um die 50.000 solcher Anträge sein. Zum Vergleich: Die Anzahl der sonstigen Anfragen beim Kundendienst binnen 24 Stunden beläuft sich da eher auf 16.500 Stück.

    Das Rückgaberecht wurde aufgrund rechtlicher Bedenken im Jahr 2015 eingeführt. Spiele, die weniger als zwei Stunden gezocktn wurden, konnten seither binnen 14 Tagen nach dem Erwerb zurückgegeben werden. Die Anzahl der Rückerstattungsanträge ist seither kontinuierlich gestiegen.

    Zuletzt hatte Raphael Colantonio von Entwickler Arkane in Bezug auf die fehlende PC-Demo des kommenden Prey bereits davon gesprochen, dass dieses System auf dem PC quasi eine Probierversion ersetze. Schließlich können Spieler ihre digitale Spielversion nach dem kurzen Anspielen zu jeder Zeit unproblematisch zurückgeben.

    Kommentarezum Artikel