Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Über 77.000 Hacks monatlich

    Von  |  | Kommentieren

    Ein Blogeintrag von Valve spricht von 77.000 gehackten Accounts monatlich. Um Steam sicherer zu machen, bedarf es nur weniger Schritte der User. Jene verfügen allerdings nicht immer über das richtige "Handwerkszeug".

    Valve versucht die hauseigene Plattform Steam erneut sicherer zu machen. In einem sehr offenen Blogeintrag wird nun auf die Ernsthaftigkeit der Lage hingewiesen. So berichtet Valve von mehr als 77.000 Account-Hacks pro Monat und betont, dass es jeden treffen kann.

    "Die Hacks beziehen sich nicht auf neue oder naive User. Es trifft hauptsächlich Counter- Strike:-Global-Offensive-Spieler, aktive Nutzer von Reddit, Item-Händler und weitere Personenkreise". Oftmals seien es Accounts mit hohem finanziellen Wert, die die Hacker dann verkaufen. Dabei konzentrieren sich viele von Ihnen auf die "Trade-Holds", also den Item-Verkauf, um an Nutzerdaten zu kommen.

    Um den Handel sicherer zu machen setzt Valve auf die Zwei-Faktoren-Authentifizierung. Die sei zwar verpflichtend, um virtuelle Ware in Echtzeit auszutauschen, wird jedoch nicht von allen Usern genutzt. Zwar kann Valve die Handelsgegenstände bis zu drei Tage zurück halten, wenn nur eine Authentifizierung vorliegt, jedoch nicht gänzlich unterbinden. Grund sei, dass nicht alle User ein Smartphone besitzen, die für die zusätzliche Sicherheit von nöten ist.

    Valve möchte nun darauf hinweisen, dass alle User, die die Möglichkeit haben, auch auf die Zwei-Faktoren-Authentifizierung zurückgreifen. Nur so könne man den Hackern entgegen wirken. In Zukunft soll noch eine weitere Möglichkeit außerhalb der mobilen Lösung gefunden werden. Dadurch will man verhindern dass manche User benachteidigt werden.

    Kommentarezum Artikel