Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Valve geht gegen Missbrauch bei Nutzer-Reviews vor

    Von  |  | Kommentieren

    Valve sagt manipulierten Spielebewertungen den Kampf an. Ab sofort können mit Third-Party-Keys keine Bewertungen mehr abgegeben werden, außerdem will Valve die Verträge von betrügerischen Entwicklern oder Publishern auflösen.

    Bisher berechtigte auf Steam jeder Spiele-Key zum Abgeben von Nutzer-Reviews, also inklusive Drittanbieter-Codes. Mit einer Änderung sollen nur noch über Steam gekaufte Versionen für Nutzer-Reviews verwendet werden können. Zwar lassen sich natürlich weiterhin Third-Party-Keys bei Steam freischalten, nicht aber mehr für Bewertungen nutzen.

    In der Vergangenheit gab es wohl einige Fälle, bei denen Händler Keys zum Verbessern der eigenen Bewertungen nutzten. Zwar werde Valve den Entwicklern weiterhin Keys für zum Beispiel den Weiterverkauf auf anderen Plattformen zur Verfügung stellen, diese Codes dann aber für Nutzer-Reviews sperren.

    Zukünftige Manipulationen der eigenen Spielebewertung will Valve außerdem härter bestrafen. Neben einer Entfernung der Bewertungen beendet der Steam-Besitzer nun die Geschäftsbeziehungen zum Entwickler beziehungsweise Publisher.

    Kommentarezum Artikel