Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SteelSeries Rival 600 : Neue Gaming-Maus mit Doppelsensor angekündigt

    Von  |  | Kommentieren

    SteelSeries hat im Rahmen der CES in Las Vegas die neue Gaming-Maus Rival 600 vorgestellt. Die will mit TrueMove3+ Sensor und neuem Gewichtssystem bei den Spielern punkten.

    Das Herz der neuen SteelSeries Rival 600 besteht aus dem TrueMove3+ Sensor von PixArt. Faktisch handelt es sich dabei um zwei Sensoren. Der eine, ein 12.000 DPI Sensor, kümmert sich wie gewohnt um die Abtastung der horizontalen Mausbewegungen. Der zweite Sensor hingegen erfasst die Lift-off Distance, also den vertikalen Abstand zur Mausmatte. Wird die Maus angehoben, wird in dem Moment das horizontale Tracking deaktiviert.

    Das soll dafür sorgen, dass beim Abheben der Maus der Cursor nicht mehr verrutscht, was im Normalfall unwillkürlich passiert und einen dazu zwingt, die Maus wieder nachzujustieren, sobald sie wieder auf dem Pad liegt. Der Sensor soll sensibel genug sein, um bereits 0,5 mm Abstand zur Oberfläche zu erkennen. Landet der Nager wieder auf der Oberfläche, wird sofort das Tracking wieder aktiviert. Dadurch soll der Spieler insgesamt mehr Präzision beim Zocken erleben.

    Ein weiteres Feature ist ein neues Gewichtssystem, das dem Spieler die Möglichkeit geben soll, nicht nur das Gewicht selbst, sondern auch die Balance der Maus einzustellen. Dafür stehen an beiden Seiten der Maus vier Slots für insgesamt acht mögliche Gewichte zur Verfügung. Somit könnt ihr durch die Gewichte festlegen, ob der Schwerpunkt der Maus eher vorn, hinten oder an einer der Seiten liegt.

    Die Rival 600 soll für 80 US-Dollar auf den Markt kommen.

    Kommentarezum Artikel