Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stormfront : Schlechte Wirtschaftslage - Studio vor dem Aus?

    Von  |  | Kommentieren

    Der kalifornische Entwickler Stormfront Studios steht offenbar vor dem Aus. Wie das Branchenmagazin Next-Gen.biz von einem Firmensprecher erfahren haben will, haben alle Angestellten am vergangenen Montag von ihrer Entlassung erfahren. Grund für die Schließung sei die schlechte Wirtschaftslage. Was aus den 33 Angestellten wird, ist derzeit noch unklar.

    Stormfront machte sich in den letzten Jahren besonders durch Spiel-zu-Film-Umsetzungen einen - meist eher zweifelhaften - Namen. Das aktuellste Werk, 'Die Geheimnisse der Spiderwicks', konnte in unserem Test nur durchschnittliche Wertungen abgreifen. Ähnlich erging es 'Eragon'. In der Vergangenheit stellte man sich ruhmreicher an: Sowohl 'Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme' als auch 'Demon Stone' glänzten in der Presse.

    Neben den bereits genannten Titeln schraubte Stormfront in den vergangenen zwei Dekaden unter anderem auch an EAs 'Nascar'- und 'Madden NFL'-Reihe, an 'Pool of Radiance: Ruins of Myth' und dem 1991 veröffentlichten 'Advanced Dungeons & Dragons: Neverwinter Nights', das 2002 von Bioware neu umgesetzt wurde.

    Kommentarezum Artikel