Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Street Fighter X Tekken : Verkaufszahlen liegen hinter Erwartungen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bereits seit Anfang März steht der Crossover-Prügler Street Fighter X Tekken für PlayStation 3 und Xbox 360 in den Läden, letzte Woche erschien der Titel auch noch für den PC. In Anbetracht des Aufwands in Sachen Werbung und Promotion ist Entwickler Capcom mit den bisherigen Verkaufszahlen nur bedingt zufrieden. 1,4 Millionen Mal wurde der Titel weltweit verkauft. Eine Zahl die laut den Japanern "hinter den Erwartungen" liegt.

"Wir glauben einer der Gründe ist die Kannibalisierung durch die große Zahl an Spielen in diesem Genre, die binnen eines kurzen Zeitraumes herausgekommen sind", so Capcom in einer Stellungnahme gegenüber unseren Kollegen von Eurogamer. Möglicherweise haben sie damit sogar recht, denn Namco und Warner brachten in diesem Jahr ebenfalls namhafte Beat'em-ups auf den Markt. Vielleicht liegt es aber auch an Capcom selbst (wir berichteten).

Was denkt ihr: Warum hat sich Street Fighter X Tekken "nur" 1,4 Millionen Mal verkauft?

Street Fighter X Tekken - Captivate 12 Vita Promo Trailer
Weiter geht's mit dem dritten Trailer zu Street Fighter X Tekken von der Captivate 12, wobei dieses Mal erneut die Vita-Fassung ins rechte Licht gerückt wird.

Kommentarezum Artikel