Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sumerland : Augmented-Reality-Spiel zum Roman veröffentlicht

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Im Münchner Olympiapark könnt ihr aktuell das Augmented-Reality-Spiel Sumerland für Andoid und iOS spielen. Andere Orte werden im Laufe des Jahres folgen.

Die Geschichte hinter Sumerland basiert auf dem gleichnamigen Fantasyroman, der im Januar 2016 erscheinen wird. Dann wird auch das Augmented-Reality-Spiel von der Hamburger Spieleschmiede Noon Games im gesamten deutschsprachigen Raum verfügbar sein – in Städten, Museen, Clubs, auf Festivals oder bei anderen Events. Im Augenblick ist Sumerland noch an das 850.000 qm große Gelände des Münchner Olympiaparks gebunden und kann dort mittels kostenloser App erkundet werden.

Eine Karte offenbart den Forschern die versteckten Orte innerhalb des Olympiaparks an denen Symbole angebracht wurden. Diese müsst ihr nach dem Aufspüren mit der Handykamera betrachten, wodurch sich ein Tor in eine andere Realität öffnet.

Die App kann kostenlos über iTunes oder den Google Play Store heruntergeladen werden.

Kommentarezum Artikel