Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SumoBoy : Kickstarter-Kampagne gestartet

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auf Kickstarter findet ihr die Kampagne zur Finanzierung eines recht ungewöhnlichen Spiels mit dem Titel SumoBoy. Im Spiel übernehmt ihr die Rolle von Oji, einem pummeligen Waisenkind, das von den anderen Kindern des Waisenhauses gemobbt wird.

Eines Tages findet Oji heraus, dass seine verschollene Mutter Kesa die Prinzessin der Elemente der Geisterwelt Seishin ist. Der bösartige Kurai Kami hat Kontrolle über Seishin übernommen und behält Kesa als Gefangene. Diese konnte bislang Kurai Kami davon abhalten, die mächtigen Elemente ebenfalls zu kontrollieren, doch ihre Kräfte schwinden, sodass Oji diese Aufgabe nun weiterverfolgen muss. Auf seiner Reise findet Oji auch mehr über seinen Vater heraus, ein berühmter Sumo-Krieger, der "Otokoyama"("Mann-Berg") genannt wird.

Das Spiel bietet eine isometrische Perspektive und ist unter anderem von The Legend of Zelda, Bastion und Diablo III inspriert. Ihr lernt als Oji immer mehr Sumo-Techniken und setzt diese effektiv ein. Außerdem greift der Titel bewusst die Mobbing-Thematik auf.

SumoBoy soll für PC, Mac, Linux und mobile Geräte erscheinen. Die Kickstarter-Kampagne hat bislang ca. 4.400 von den gewollten 100.000 Australischen Dollar eingebracht und läuft noch 31 Tage.

SumoBoy - PC Trailer
Das Action-Spiel SumoBoy soll via Kickstarter finanziert werden - hier bekommt ihr einen Eindruck des Titels.

Kommentarezum Artikel