Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sundered : Neues Spiel der Jotun-Macher im Metroidvania-Stil

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Der Entwickler Thunder Lotus Games hat mit Sundered sein neuestes Spiel angekündigt, welches im Metroidvania-Style gehalten ist.

Sundered ist nach Jotun das zweite Spiel des Studios und besteht ebenfalls aus handgemalten Grafiken. Die Geschichte handelt von dem Wanderer Eshe, der in einer zerstörten Welt in sich ständig ändernden Höhlen gefangen ist. Die Inspiration für das Universum waren laut den Entwicklern die Schriften von H. P. Lovecraft.

Um das eigene Überleben zu sichern, muss Eshe gegen Monster kämpfen und darf dabei seine geistige Gesundheit nicht verlieren. Er kann verdorbene Relikte auf Kosten seiner Menschlichkeit nutzen, um Bosskämpfe zu gewinnen. Ähnlich wie Rogue Legacy und Super Metroid soll Sundered ein wiederspielbares Metroidvania sein. Die Welt soll prozedural generiert sein und sich stets verändern.

Sundered soll außerdem mehrere Enden haben. Anders als bei Jotun werden zudem der Wiederspielwert höher und die Entscheidungen bedeutungsvoller sein. Sundered soll im Jahr 2017 für den PC und die PlayStation 4 erscheinen. Ein genaues Datum wurde bisher nicht genannt.

Sundered - Announcement Trailer
Thunder Lotus Games hat mit Sundered ein neues Action-Adventure für PC und PS4 angekündigt.

Kommentarezum Artikel