Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nach Ubi-Übernahme: Sunflowers-Gründer planen weiter : Neues Unternehmen mit alten Mitarbeitern ...

    Von  |  | Kommentieren
    Am gestrigen Abend überraschte der Publisher Ubisoft mit der Meldung, die deutsche Konkurrenz von Sunflowers aufzukaufen und die so an die Rechte der Marke 'Anno' zu gelangen (1). Heute gibt es weitere Neuigkeiten und Informationen zur Übernahme.

    Auf Anfrage des Online-Magazins Gameports bestätigte Ubisoft, dass die Marken 'Anno' und 'Siedler' nicht verschmelzen werden. Darüber hinaus gab man bekannt, dass die Sunflowers-Gründer Adi Boiko und Wilhelm Hamrozi offenbar über ein neues Unternehmen gründen und auch einen Teil der alten Belegschaft übernehmen werde. Künftig wolle man sich auf den Bereich der Online-Spiele spezialisieren, so Gameports. Mit den restlichen Mitarbeitern befindet sich Ubisoft selbst noch in Verhandlungen, genaueres kann derweil aber nicht gesagt werden.

    Kommentarezum Artikel