Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 3DS-Round-up : Neues 3-D-Futter für den Handheld

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Fast jeder redet nur noch über die Wii U, dabei gibt eigentlich eine andere Nintendo-Spieleplattform das erste Mal richtig Gas. Eine Reihe großer Namen soll nun zeigen, was der 3DS tatsächlich auf dem dreidimensionellen Kasten hat. Wir bieten euch nicht nur eine kleine Übersicht über die wichtigsten neuen 3DS-Titel, sondern haben sie auch kurz angespielt und sagen euch, was wir davon halten.

Wer sich fragt, wo in dieser Auflistung eigentlich The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D geblieben ist, der findet unter diesem Link bereits einen ausführlichen Test, da der Titel uns bereits vor der E3 zur Verfügung stand. Kid Icarus Uprising 3D konnten wir leider noch nicht spielen. Aber Nintendo hatte noch weitere große Namen im Angebot, die jetzt den kleinen 3-D-Handheld stürmen. Allen voran geht natürlich ...

Super Mario 3DS

Der Titel steht allerdings noch nicht fest - das machte Shigeru Miyamoto gleich klar. Dafür steht aber nach unseren ersten Hüpfeinlagen bereits fest, dass es mit dem Teufel zugehen müsste, wenn nicht auch der neue Mario die gewohnt hohe Qualität abliefern würde. Viele liebevolle Ideen, wie beispielsweise ein Level in Draufsicht im Zelda-Stil, lassen das Fan-Herz höher schlagen. Bis auf solche Besonderheiten und diverse klassische Abschnitte aus der Seitenansicht wird in einer Perspektive gespielt, die ein wenig so wirkt, als würde man vor einem Tisch sitzen, auf dem die jeweiligen Levels aufgebaut wurden. Es geht deshalb nicht immer nur strikt nach vorne, sondern meist in alle vier Richtungen.  Dadurch gibt es mehrere Möglichkeiten, eure Ziele zu erreichen: Überwinde ich den Abgrund, indem ich von einer Schwebeinsel zur nächsten hüpfe, oder wandere ich etwas nach links und nutze eine der beweglichen Plattformen? Die Wahl bleibt euch überlassen. Und zu guter Letzt sahen wir auch das, was viele aufgrund des Logos schon ahnten: Es gibt wieder ein Waschbärenkostüm!

Mario Kart 3DS

Nintendo legte in Sachen Mario noch einen drauf und gab uns auch das neue Mario Kart 3DS in die Hände. Wenig überraschend: Es macht einen Heidenspaß! Die 3-D-Optik verleiht den Strecken noch mehr Dynamik, wodurch die Rennen richtig mitreißend werden. Eure Karts könnt ihr nun auch modifizieren und ihnen beispielsweise übergroße Reifen verpassen. Der eigentliche Gag des neuen Fun-Rasers erschließt sich euch aber erst, sobald ihr ″abhebt″: Manche neuen Strecken lenken euch direkt auf tiefe Klippen zu - kurz darauf öffnet sich ein Gleitschirm. Während eures Fluges könnt ihr natürlich noch weiterlenken, richtig Gas gebt ihr aber erst wieder auf der eigentlichen Strecke. Auch Unterwasserlevels gibt es diesmal, was die Fahreigenschaften eurer Karts wahrscheinlich massiv beeinflussen wird - auf der gespielten Strecke konnten wir so einen Abschnitt leider noch nicht ausprobieren.

>>

Kommentarezum Artikel