Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario Bros. : Und zack, Film knackt den nächsten Rekord

    Von  |  | Kommentieren

    Jede Menge Fan-Service, viel Herz und fantastische Animationen: Super Mario Bros. ist wohl der Film, den sich viele Nintendo-Jünger erhofft haben. Diese Güteklasse und Liebe zum Detail macht sich bezahlt, denn der Streifen knackt einen Rekord nach dem anderen.

    Super Mario ist und bleibt Kult. Daran ändert sich seit dem ersten Spiel mit dem Klempner von 1985 nichts. Der Super Mario Bros. Film dürfte die Popularität der Marke noch weiter pushen, auch wenn die Kritiken bisweilen etwas durchwachsen ausfallen. Uns gefiel der Streifen aber extrem gut, unter der Grundvoraussetzungen, dass man Fan der Marke ist oder ein Herz für Animationsfilm in der eigenen Brust schlägt.

    >> Top 10: Kommende Videospiel-Verfilmungen: Ganz ohne Uwe Boll! <<

    Wir scheinen nicht die einzigen zu sein, die Spaß im Kino haben. Zumindest legen die harten Zahlen das nahe, Super Mario Bros. ist enorm erfolgreich. Bereits kurz nach dem Start wurde verkündet, dass er den größten Start eines Animationsfilms aller Zeiten hinlegte. Satte 377 Millionen US-Dollar spülte er in den ersten Tagen in die Kassen und schlug damit den bisherigen Rekordhalter, Die Eiskönigin 2, um Längen.

    Wie die amerikanische Variety jetzt bekannt gibt, hat der Streifen den nächsten Rekord geknackt. Er konnte sich mittlerweile zur erfolgreichsten Videospieladaption aller Zeiten aufschwingen. Über 500 Millionen US-Dollar wurden gegen Kino-Karten getauscht, 260 Millionen davon in Amerika. Damit sticht man den bisherigen Rekordhalter, den Warcraft-Film, ohne Probleme aus. Dieser lag mit 439 Millionen US-Dollar bisher an der Spitze.

    Außerdem markiert Super Mario Bros. den bisher erfolgreichsten Film des Jahres 2023. Wie lange er sich allerdings diesen Titeln sichern kann, das ist fraglich. Die Konkurrenz schläft nämlich nicht und Marvel alleine hat einige heiße Eisen im Geschäft.

    Nichtsdestotrotz dürften Nintendo und Illumination sich mehr als zufrieden mit dem Erfolg ihres Filmes zeigen. Nach der langen Produktionszeit und dem Trauma des Streifens von 1993 kommen diese Zahlen mehr als gelegen.

    Super Mario Bros. - SMB Plumbing stellt sich im Werbevideo vor

    In etwa zwei Monaten startet endlich der Super-Mario-Bros.-Film in den Kinos. Um uns weiter anzuheizen und etwas Story-Kontext zu schalten, haben Nintendo und Illumination ein frisches Video veröffentlicht. Mario und Luigi bewerben in diesem ihre Klempner-Firma SMB Plumbing.

    Kommentarezum Artikel