Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario Galaxy 2 : Ab sofort für Wii im Handel

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Das Wochenende steht vor der Tür und Nintendo-Jünger dürfen sich gleichzeitig auf einen ganz besonderen Titel freuen. So ist mit Super Mario Galaxy 2 ab dem heutigen Freitag, den 11. Juni 2010, der neueste Streich von Mario-Urvater Shigeru Miyamoto exklusiv für die Wii im Handel erhältlich. Simon hat das Jump 'n' Run bereits auf Herz und Nieren geprüft und erzählt in seinem Test, wieso der Nachfolger zwar ein Spielspaß-Garant, aber kein Quantensprung mehr ist.

In Super Mario Galaxy 2 dürfen sich alle Yoshi-Fans auf etliche neue, abgefahrene Tricks freuen. So kann der Dino seine Zunge jetzt zusätzlich wie eine Liane nutzen und sich mit Mario auf dem Rücken über gähnende Abgründe schwingen. Und Yoshis Appetit auf Früchte ist größer denn je.

Kein Wunder, verleihen sie ihm doch fantastische Eigenschaften: Verschlingt er zum Beispiel genügend Glühbeeren, erleuchtet er selbst die finstersten Winkel der Planeten, auf denen Mario nach der entführten Prinzessin Peach fahndet. Die Blasebalgbeere pumpt ihn auf wie einen Luftballon, so dass er in die höchsten Sphären hinaufschweben kann. Hat er aber erst einmal eine Pfefferschote intus, zischt Yoshi ab wie eine Rakete. Als Turbo-Yoshi läuft er sogar senkrecht die Wände hoch.

Super Mario Galaxy 2 - Supercase Gameplay Showcase
Die Videoflut zu Super Mario Galaxy 2 nimmt am heutigen Tage gar kein Ende. In diesem weiteren Clip kommen einige Experten-Moves zum Einsatz.

Kommentarezum Artikel