Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario Maker : Infos zu amiibo-Unterstützung, Musikfunktionen und mehr

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat einen neuen Trailer zu Super Mario Maker veröffentlicht (siehe unten), der neue Details zum kommenden Editor verrät. Demzufolge wird der Titel über 50 unterschiedliche amiibo-Figuren unterstützen. Scannt ihr eine amiibo-Figur mittels Wii U GamePad ein, könnt ihr eine 8-Bit-Variante des jeweiligen Charakters spielen (dies gilt allerdings nur für die 8-Bit-Level des Spiels). Alternativ können die Figuren auch so freigespielt werden.

Zudem stellt der Trailer Notenblöcke vor, die abhängig von ihrer Position unterschiedliche Noten spielen. Es ist außerdem möglich, mittels Mikrofon des GamePads eigene Nachrichten einzusprechen und so ins Spiel zu implementieren. Um auf alle unterschiedlichen Editiermöglichkeiten zugreifen zu können, müsst ihr Super Mario Maker an neun unterschiedlichen Tagen für mindestens fünf Minuten spielen.

Super Mario Maker - Gameplay Overview Trailer
Ein neuer Trailer zu Super Mario Maker soll euch kurz vor dem Release noch einmal einen Spielüberblick verschaffen.

Kommentarezum Artikel