Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario Odyssey : So funktioniert der Koop-Modus

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Super Mario Odyssey bekommt einen Koop-Modus spendiert. Das hat Nintendo während dem Treehouse-Event bestätigt und sogar Gameplay-Material gezeigt. Allerdings fällt dieser nicht ganz so aus, wie sich das viele Fans gewünscht hätten.

Vor wenigen Tagen berichteten wir noch darüber, dass ein Mehrspielermodus in Super Mario Odyssey denkbar sei. Mittlerweile gab es von Nintendo die Bestätigung. Das neueste Abenteuer unseres Lieblings-Klempners bringt einen kooperativen Spielmodus mit, der allerdings anders aussieht als Fans sich das wohl gewünscht hätten.

Hier gehts zu unserer Preview zu Super Mario Odyssey.

Statt nämlich gemeinsam die Abenteuer zu bestreiten, übernimmt ein Spieler die Kontrolle über Mario, hüpft und springt durch die Gegend, während Spieler 2 die Steuerung über den Marios Hut übernimmt. Als dieser kann er im Flug die Richtung ändern, Gegner angreifen und betäuben und natürlich entfernte Gegenstände einsammeln. Ein ähnliches Prinzip also wie in Super Mario Galaxy, wo ein Mitspieler mit dem Cursor Items einsammeln und Gegner beeinträchtigen konnte.

Den Mitschnitt des Mehrspieler-Parts könnt ihr euch im unten verlinkten Video ansehen. Der Koop-Part startet bei ca. 1:47:00

Kommentarezum Artikel