Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario Run : Analysten liefern neue Zahlen der ersten Tage

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits am Wochenende über erste Zahlen des neuen Mobile-Titels Super Mario Run. Die Analysten von App Annie haben nun weitergehende Download-Zahlen veröffentlicht.

Nachdem man sich in Erhebungen zunächst nur auf den Veröffentlichungstag beschränkte, hat App Annie nun gegenüber PocketGamer.biz die Download-Zahlen des Spiels innerhalb der ersten drei Tage bestätigt. Demnach brachte es Super Mario Run binnen der ersten 72 Stunden auf 37.256.946 Downloads weltweit - eine Zahl, die sich durchaus sehen lassen kann.

Im Zeitraum vom 15. bis zum 17. Dezember waren wenig überraschend die USA das Land mit den meisten Zugriffen auf die App. Über 11 Millionen haben den Titel allein dort heruntergeladen. Zum Vergleich: In Großbritannien, das für rund fünf Prozent aller Downloads verantwortlich zeichnete, waren es nur 1.991.086 Installationen der App.

Die Analysten gehen noch einen Schritt weiter und haben herausgefunden, dass US-Gamer den Titel im Durchschnitt 2,4 Mal pro Tag gestartet haben. Eine Session dauerte dabei im Schnitt 5:35 Minuten; insgesamt verbrachten Spieler im Durchschnitt pro Tag als 13:12 Minuten mit dem mobilen Mario-Titel. Die Spielzeit fällt dabei bei iPad-Nutzern höher aus als bei iPhone-Spielern.

Laut App Annie soll Super Mario Run allein am ersten Verkaufstag einen Umsatz von rund vier Millionen US-Dollar erzielt haben.

Super Mario auf dem iPad - Felix zockt Super Mario Run
Lange hat man es sich nicht vorstellen können, aber nun ist es Wirklichkeit. Es gibt ein Super-Mario-Spiel auf dem iPad, offiziell von Nintendo entwickelt. Das musste Felix natürlich sofort ausprobieren.

Kommentarezum Artikel