Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mario Sunshine - Erfolgreicher Start in Europa : Erste Verkaufszahlen sind eingetroffen ...

  • GCN
Von  |  | Kommentieren
Seit kurzem ist Nintendos bekanntester Held Mario wieder zurückgekehrt. So startete kürzlich der Verkauf von 'Super Mario Sunshine' für den GameCube und erste Verkaufszahlen bestätigen die absolute Sonderstellung des Top-Hits. Wie Nintendo nämlich nun bekannt gab, verkaufte sich 'Super Mario Sunshine' in Europa allein am ersten Wochenende über 175.000 Mal. Am Freitag, den 04. Oktober, strömten zahlreiche Fans und GameCube-Besitzer in die Läden, um ein Exemplar des neuesten Werkes von Shigeru Miyamoto abzustauben und in die Spielwelt von 'Super Mario Sunshine' einzutauchen.

Unter Anbetracht der Tatsache, dass es in Europa etwa eine Million verkaufte GameCubes gibt, besitzt bereits jetzt fast jeder fünfte Besitzer der Konsole von Nintendo ein Exemplar von 'Super Mario Sunshine'. Das Spiel hat nebenbei auch die Nachfrage nach der Konsole selbst angekurbelt, die bei den Händlern um bis zu 50 Prozent anstieg.

Kommentarezum Artikel