Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Meat Boy : Entwickler: Raubkopierer sind uns sche*ßegal

  • PC
  • X360
  • Wii
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Edmund McMillen und Tommy Refenes vom Entwicklungsstudio Team Meat, welches bisher vor allem durch ihren Independent-Hit Super Meat Boy auf sich aufmerksam gemacht hat, waren beim Videospiel-Magazin DarkZero zu Gast, um einen gemeinsamen Podcast aufzunehmen. Dabei gingen sie auch auf die Problematik mit illegalen Kopien ein:

"Unser Spiel wurde stark raubkopiert, aber das ist uns sche*ßegal. Wenn es, sagen wir mal, 200.000 illegale Kopien von Super Meat Boy gab, die frei verteilt wurden, so handelt es sich dabei dennoch um 200.000 Leute, die das Spiel spielen. Wenn ihnen das Spiel gefällt, ist es sehr wahrscheinlich, dass es ihre Freunde bei ihnen sehen oder dass sie in ihren Blogs darüber schreiben. Allerdings ist es nicht sehr cool, zu sagen: Mir gefällt dieses Spiel, das ich gestohlen habe - also werden sie dieses Detail weglassen. Das kann dann schließlich zu Verkäufen führen."

Ist das eine eher naive oder eine richtige Einstellung? Was denkt ihr?

Kommentarezum Artikel

Super Meat Boy
Gamesplanet.comSuper Meat Boy13,99€PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen