Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Smash Bros. (Arbeitstitel) : Noch lange Zeit nicht in Sicht

  • WiiU
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Die Veröffentlichung von Super Smash Bros. für die Wii U und den 3DS könnte wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Obwohl das Spiel für beide Konsolen auf der E3 angekündigt wurde (wir berichteten), scheint bis dato noch nicht viel entwickelt worden zu sein.

Masahiro Sakurai, der Schöpfer der Serie, äußerte sich dazu in einer Kolumne in der aktuellen Famitsu, welche von der Seite 1up übersetzt wurde. Derzeit fokussiere er sich mit seinem Team, dem Entwicklerstudio Project Sora, ausschließlich auf die Arbeiten an Kid Icarus: Uprising.

Bevor diese nicht abgeschlossen seien, würde man auch noch nicht mit neuen Projekten beginnen. Sakurai sagte außerdem, dass es bisher keine konkreten Pläne zu einem neuen Super Smash Bros. gäbe. Die frühe Ankündigung wäre nur gemacht worden, um jetzt schon Entwickler für das Spiel anzuwerben.

Die Produktion für beide Systeme stellt für sein Team eine große Herausforderung dar, so Sakurai. Er betonte, dass die Zukunft dieses Projektes maßgeblich damit zusammen hängt, welche Entwickler er dafür ins Boot holen kann.

Kommentarezum Artikel