Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Smash Bros. : Plattformübergreifende Verbindung als zentrales Element

  • WiiU
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Im Zuge der Präsentation der Wii U im vergangenen Sommer, wurde auch ein neues Smash Bros. für die kommende Nintendo-Konsole sowie den 3DS angekündigt (wir berichteten). Konkrete Inhalte wurden bislang jedoch nicht angekündigt, überhaupt soll die Veröffentlichung von Super Smash Bros. noch in weiter Ferne liegen. In einem Gespräch mit IGN hat Serien-Vater Masahiro Sakurai nun allerdings ein mögliches Schlüsselelemt verraten.

Da es beim mittlerweile insgesamt vierten Teil der Prügelspiel-Reihe nicht ausreichen würde, nur neue Charaktere, Gegenstände und Levels hinzuzufügen, wolle Sakurai etwas Besonderes versuchen. "Ich möchte die Richtung des Spiels ein wenig verändern. Der Schlüssel dazu ist der duale Support von 3DS und Wii U. Ich habe damit gerade erst begonnen, daher kann es noch ein Weile dauern, aber ich werde mir definitiv etwas einfallen lassen, wie ich diese Verbindung als zentrales Spielelement verwenden kann. Ich hoffe, ihr freut euch darauf."

Kommentarezum Artikel