Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Smash Bros. for Wii U : 3DS als Wii-U-Controller einsetzbar?

  • WiiU
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Für Nintendo-Fans, die sich Super Smash Bros. for Wii U zulegen wollen, hält Nintendo offenbar eine größere Überraschung bereit. Demnach soll sich der Handheld 3DS für den Titel auch als Controller auf der Wii U einsetzen lassen.

Ein entsprechendes Connect-Feature sei im Menü der 3DS-Version des Spiels zu finden und wurde nun von den Kollegen von Gamespot entdeckt. Gleichzeitig wird es über diese Option auch möglich sein, Charakterfortschritte vom Handheld in die Wii-U-Umsetzung zu übertragen oder Kämpfer zu teilen.

Weitere Informationen zur Funktionsweise werden seitens Nintendo voraussichtlich noch im Einzelnen bekannt gegeben. Auch dass das Feature bis zur Veröffentlichung noch gekippt werden könnte, ist im Bereich des Möglichen; wir halten euch auf dem Laufenden.

Super Smash Bros. - Looks Like We Don't Have A Choice Trailer
Shulk betritt die Kampfarena

Kommentarezum Artikel