Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Smash Bros. for Wii U / for 3DS : Kein Cross-Platform-Play möglich

  • WiiU
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Das neue Super Smash Bros. wird zwar für Wii U und Nintendo 3DS erscheinen, doch in der Tat handelt es sich dabei um zwei verschiedene Spiele. Das äußert sich auch darin, dass ein Cross-Plattform-Spiel zwischen den beiden Fassungen nicht möglich sein wird.

Das bestätige nun Director Masahiro Sakurai am Rande der E3. Ein Grund sei demnach unter anderem, dass die beiden Versionen des Spiels für Heimkonsole und Handheld komplett unterschiedliche Level erhalten werden. Dennoch soll es anderweitig Interaktionen zwischen den beiden Titeln geben. Unter anderem habt ihr dann immerhin die Möglichkeit, angepasste Charaktere vom 3DS auf die Wii U zu überspielen. In welcher Form die Protagonisten angepasst werden können, ist aber noch nicht bekannt.

Super Smash Bros. for Wii U / for 3DS - E3 2013 Wii Fit Trainer Trailer
Nicht nur Mega Man, sondern auch die Trainerin aus Wii Fit ist im neuen Super Smash Bros. mit von der Partie.

Kommentarezum Artikel