Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Syberia 3 : Ankündigung war kein Aprilscherz

  • PC
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Für all diejenigen unter euch, die zum Beginn des geliebten Monats April die Ankündigung von Syberia 3 mitbekommen haben und diese für einen Aprilscherz hielten: Es war keiner! Wie das französische Studio Microids nun nämlich bestätigt, befindet sich der dritte Teil des Adventures tatsächlich in der Mache und wird zumindest - und das ist sicher - für den PC veröffentlicht.

Was die ebenfalls damals angekündigte PS3-Variante betrifft, so könnte es sich am Ende womöglich aber dennoch um einen Aprilscherz handeln, denn diese Entscheidung liegt nicht in der Hand von Microids, sondern der von Sony. Sollte sich Sony also dagegen entscheiden - warum auch immer - Syberia 3 auf der PlayStation 3 zu haben, wird der Titel auch nicht für die aktuelle Next-Gen-Konsole veröffentlicht.

Microids spricht diesen Umstand insbesondere deswegen an, da Sony bereits zuvor die Veröffentlichung von Microid-Games für die PlayStation 2 in den USA untersagte, obwohl diese für die Vorgänger-Konsole u.a. bereits in Europa veröffentlicht wurden. Was in diesem Zusammenhang mit Syberia 3 passiert, darf also durchaus als nicht gerade uninteressant bezeichnet werden.

Übrigens: Konkrete Details zum Spiel selbst gibt es bis dato noch nicht...

( Screenshots aus dem Vorgänger Syberia 2 )

Kommentarezum Artikel

Syberia 3
Gamesplanet.comSyberia 31,30€ (-91%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen